* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Viel Spaß mit beim lesen unserer Tests !

The Punisher Entwickler: THQ, Genre: First-Person

Wer kennt und liebt Sie nicht, die Marvel Comics. Da sind Helden wie Spider-Man, die X-Men Truppe oder auch wie aktuell in den Kinos die Fantasic Four. Aber wer zum Teufel ist Frank Castle und was hat er auf der PS2 zu suchen?

Story: Wie Ihr Euch denken könnt, ist die Story in diesen Spiel nicht das entscheidene. Ihr seid Frank Castle (alias The Punisher) und müsst die Stadt vor allen Gesochse, was so rumkraucht befreien. Wenn Ihr den Film gesehen habt, dann kommt Euch einer sehr bekannt vor, der Russe. Er kommt desöfteren im Spiel vor.


Gameplay: Wer die Max Payne Games gezockt hat, der weiß was zu tun ist. Ihr ballert was die Wumme nur so hergibt.Wenn man mal davon absieht, das die Steuerung nicht sehr präzise ist und der Typ nicht gerade gelenkig ist, macht es trotzdem ne menge Fun! Es macht einfach Spaß die Gegnerhorden über den Haufen zu schießen, wass allerdings auch manchmal sehr brutal rüberkommt! Insbesondere das Verhörsystem hat es ziemlich in sich! Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man auch Style-Points bekommt. Mit diesen könnt ihr Euch ne Menge Upgrades an Land ziehen. Je nach dem, wie Ihr den jeweiligen Abschnitt beendet ( Gold, Silber oder Bronze Medaille) winken auch mehr Points.


Grafik: Nun gut, die Grafikengine des Spiels ist nicht wirklich der Oberhammer. Mir persöhnlich gefällt der Style trotzdem, da es schön düster ist! Für den einen oder anderen kommt das Game ein bisschen zu detailarm rüber,hier und da sind auch schonmal ein paar so genannte "Bugs" zu erkennen. Das stört aber nicht wirklich und der Spielspaß leidet auch nicht drunter wie ich finde. Auf jedenfall ruckelt es nicht wie ein Max Payne 2, wass schon mal positiv zu bewerten ist!


Sound: Hier punktet The Punisher richtig auf! Es ist schon schaurig, wenn man die Straßen der Bronx entlang geht. Die Soundkulisse ist auf jedenfall als gelungen zu bezeichnen. Somal man auch die Englische Originalstimme des Punishers verplichtet hat! Was ich auch sehr amüsant finde sind die coolen Kommentare von Castle "bon voyage" oder "bon appetito boys" das hat schon was ! Wenngleich auch einiges von Max Payne abgekupfert wurde, so ist Punisher wesentlich umfangreicher.


Fazit:
Ein wie ich finde sehr gutes und auch unterhaltsammes Spiel. Auch wenn es ein "wenig" brutal daher kommt, macht es dennoch eine Menge Spaß! Und ein Wiedespielwert hat es auch, da man natürlich alle Upgrades und Medaillen haben will. Ein durchsnittszocker hat die Endsequenz nach ca. 10-12 Stunden genossen. Wer also nicht zu Grafikverwöhnt ist und auch auf Humor steht, der mal unter der Gürtellinie gehen kann, der sollte zugreifen! Max Payne liebhaber sowieso!

Bewertung:

Story: 75 %                                           FSK: 18 !!
Gameplay: 82%                               Speicher: 360 KB
Grafik: 85 %                                    Multiplayer: Nein
Sound: 90%
Spielspass: 90 %

Gesamt: 86%

Vergleichbar mit: Max Payne 1+2 und Constantine

By Wolverine

_____________________________________________________________________________________________

Def Jam Fight for New York

Entwickler: EA , Genre: Beat'em Up

Geniale Prügelkost mit bekannten Hip Hop Stars !!!

Wer wollte sich nicht schon mal mit Hip Hop größen wie Busta Rhymes , Snoop Dogg , Lil' Kim, Ludacris, Xzibit, Ice-T, Method Man, Redman, Sean Paul, Slick Rick und viele weitere herumschlagen und dabei noch die Geilen Bräute und die Mucke genießen?

Nun ist die Zeit gekommen, die Straßen der Brox neu aufzumischen!

Story: Fight for New York führt euch in die Welt der Gangs in den USA. D-Mob, die Hauptfigur des Vorgängers ist wieder da. Kaum ist er aus den Klauen der Polizei entkommen, werkelt er auch schon wieder dran, sich wieder einen Namen in der Underground-Fight Szene zu machen. Doch dies wird ihn nicht allzu schnell gelingen, denn es hat sich jemand anderes in seinen Territorium breit gemacht. Sein Name: CROW (alias Snoop Dog).Dann taucht ihr auf der Bühne auf. Denn ihr habt D-Dog geholfen von den Cops wegzukommen. Dafür will er euch jetzt gleich in seine Gang aufnehmen, vorher müsst ihr allerdings noch eine kleine Prüfung bestehen...

Gameplay: Wer jetzt denkt, dass sich seit Def Jam Vendetta nichts getan hat, der irrt gewaltig! Zu Beginn kann zwischen 5 verschiedenen Kampfstilen(Kickboxen, Streetfighting, Material Arts,…) einer ausgewählt werden . Wie bekannt ist, konnte man beim vorgänger ja nur seine Wrestlerischen Qualitäten unter Beweis stellen, da hat sich also eine Menge getan! Weiterhin kann im Story-Modus die Frisur des eigenen Kämpfers sowie Kleidung und Schmuck individuell verändert werden.Das ist aber noch nicht alles, man hat ebenfalls die möglichkeit neue Moves durch ne Menge Geld zu erwerben, das reizt natürlich sehr! Wie ihr seht lässt der Story-Modus kaum Wünsche übrig, außer das er für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten ist. Wer immer noch der Meinung ist Def Jam sei ein harmloses Beat-Em Up , den werde ich jetzt eines besseren belehren! Wer der Steuerung mächtig geworden ist, der weiß genau wie man seinen Kontrahenten gerade zu in den Boden ,,stampfen" kann! Und das kann wirklich eine Menge Fun bringen! Blutüberströmte Gesichter, Knochenbrüche sind bei diesen illegalen Straßenkämpfen an der Tagesordnung. Das der eine oder andere da auch schon mal zur Waffe greifen wird (Baseballschläger, Brett, Eisenstange,…) ist natürlich nicht verwunderlich.. Jedenfalls hat man einen heiden Spaß dabei ;-)

Grafik: Ich bin sehr überrrascht darüber, was EA hier so alles auf den Bildschirm zaubert. Die Animationen sowie die Figuren selbst sehen sehr detalliert aus und machen einen sehr guten Eindruck. Das letzte i tüpfelschen sind da natürlich die Finisher-Moves. Man wird nicht selten dermaßen durch die Luft gesschleudert, dass einen die Spucke wegbleibt! Das wirkt natürlich nicht immer sehr realitätsnah, kann aber sehr unterhaltsam sein. Die Arenen selber könnten zwar hier und dort ein wenig mehr Details anbieten, wirken aber trotzdem sehr ausgereift. Alles in allem eine schicke Optik!

Sound: Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, ist der Sound eifach nur Super! Es gibt ne menge Tracks von den Größen des Hip Hop Generes und die sorgen für ne Menge Unterhaltung. Für ne Menge Beats und Grooves ist also gesorgt, was ist aber mit den Rest? Ich muss sagen, dass die Englische Sprachausgabe auch sehr gelungen ist, sie ist zwar nicht immer ganz lippensyncron, dass fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Achso, wer die Geräusche des knochenbrechens nicht ertragen kann, der schaltet lieber den Fernseher auf stumm!

Fazit: Also ich muss sagen, dass ich einen heidenspaß beim durchzocken dieses Games hatte! Gegenüber dem Vorgänger , der hauptsächlich ein Wrestling-Spiel war hat sich einiges verändert. Viel mehr Möglichkeiten, mehrerer Kämpfer und bessere Locations sind Gründe hiefür. Ein umfangreicher Story-Modus, jede Menge weiterer Spielmöglickeiten , eine aüßerst gelungene Grafik sowie Hip Hop sound vom Feinsten machen DEF JAM FIGHT FOR NEW YORK zu einem exellenten Prügelspiel der extraklasse!

Bewertung:

Story: 82%
Gameplay: 88%                                FSK:
18!!
Grafik: 89%                                
Speicher:
Sound: 90%                             
Multiplayer: Ja, biss zu vier Spieler können sich die Köpfe einschlagen !
Spielspass: 90%

Gesamt: 90%

Vergleichbar mit: Def Jam Vendetta und der WWE Smackdown Reihe

By: Wolverine

________________________________________________________________________________________________________

Shellshock NAM'67

Entwickler: Guerrilla Studios, Genre: First Person Shooter



STORY: Ihr kämpft in den wirren des Vietnam Krieges auf der Seite der US Arme und nietet
haufenweise Vietcong in First Person Shoter manier ab.

Gameplay: Die Steuerung ist im Max Payne Style und selbst für unerfahrene Spieler in ein paar
Minuten leicht zu erlernen,man hat jede Menge Waffen z.B.ak-47,m16,Granaten,Machete.usw,
und kann die seines Gegners auch aufnehmen.Abgeschossenen Gliedmaßen und zerfetze
Körper, in diesen Spiel geht es nicht gerade zimperlich zur Sache.Viele Vietcong sind öffters auf einen Haufen
und kommen von allen Seiten, da macht es Spaß richtig rumzuballern.Strassenschlachten und
Dschungelkämpfe lassen die Herzen höher schlagen.

Grafik: Die Grafikengine ist eher im durschnitlich anzusiedeln,sie passt zum Style dieser
Atmosphäre,man achtet nicht so besonders darauf wenn man dabei ist gegen dieVietcongs zu kämpfen,
das gute Gameplay gleicht sich mit der mittleren Grafik wieder aus.

Sound: Von schreienden Vietcongs bis zum ak-47 sound, in diesen Spiel wird einiges geboten! Das rattern der Hubschrauber sowie die explosionen der Granaten verpassen den Spiel einen ordentlichen Eindruck.Es geht doch nichts über den sound eines m-16 und ak-47 Gewehres.

Fazit:
Ein gutes Game für Spieler mit Nerven!Wer nichts gegen zerfetzte Körper hat ,der hat auch
Spaß die drei Schwierigkeitsgrade durchzuzocken.Es ist schon atehmberaubend die Schreie der Verletzten zu lauschen,
ein Multiplayer Modus wäre ein guter Zusatz gewesen.

Bewertung:

Story: 82%                                          FSK:18!
Gameplay: 83%                          Speicher:199 KB
Grafik: 85%                               Multiplayer:Nein
Sound: 85%

Spielspass: 85%

Gesamt:83%

Vergleichbar mit Red Dead Revolver

BY Moyoo

_________________________________________________________________________________________________

UFC Throwdown

Entwickler: Crave, Genre: Beat' em Up



Story:UFC is back, mit den Orginal Kämpfern fightet ihr im arcade style.Verschieden Modusse
sind zur Auswahl,UFC,Tournament,Exhibition,Training,Career.

Gameplay:
Dieses Game ist nur für Hardcorefans die Steuerung und auch die Moves sind etwas
schwer zu erlernen.Sie überfordern und frustrieren einen Anfänger schnell nach ein paar nieder-
lägen, da die Kämpfe mehr als kurz sind als bei normalen beatém-up prüglern.Die Kämpfe haben
einen taktischen Tiefgang und das Kampfsystem ist ausgefeilt.

Grafik:
Die Engine ist leider nur unterdurschnitlich dargestellt worden, die figuren wirken klobig
und auch die gesichtszüge wirken leblos,die einzelnen körper proportionen passen nicht zusammen.

Sound:
Etwas Zuschauer geschreie und das hämmern der Fäuste lassen dieses Spiel noch tiefer
sinken als es sein sollte.

Fazit:
Selbst eingefleischte UFC Fans sollten vorher probe spielen.Es macht insgesammt einen unterdurchschnittlichen Eindruck.Schade es hätte erheblich mehr werden können aus diesem Spiel.!

Bewertung

Story:/                                              FSK:/
Gameplay: 66%                     Speicher:108 KBytes
Grafik: 65%                   Multiplayer:Ja, bis zu 2 Spieler
Sound: 60%
Spielspass: 63%

Gesamt: 65%

Vergleichbar mit Pride FC

BY Moyoo

______________________________________________________________________________________________

WRC 4

  

Entwickler: Sony, Genre: Rennspiel

Story:/ WRC World Ralley Championchip 4 mit allen Orginal Teams und Fahrern der Welt
bekannten Rennserie

Gameplay:
Die Spiel Engine ist sehr realistisch und die Fahrphysik ist auch gut so wie man es von den Vorgängern kennt. Die Autos lassen sich sehr gut über jeden einzelnen Kurs bewegen, es macht einfach nur Spaß die einzelnen Etappenzeiten der Konkurenz hinterher zu jagen!16 Länder stehen zur Auswahl, von den finnischen Eislandschaften bis in die heissen Gebirge der
Türkei,es wird für jeden was geboten. Die Rallys sind abwechslungsreich und spannend,von beschädigten
Wagenteilen über abgefetzte reifen bis hin zum Getriebeschaden bietet WRC4 den vollen Umfang. Vor allem das Schadensmodell kann man als sehr gelungen bezeichnen.


Grafik: Sehr gute Grafik, perfekt angepasst ans Rally Klima, manchmal etwas flimmernd bei großen Grünflächen und Bergen,worüber man aber hinwegsehen kann.Der Spielspass macht die kleinen Grafikmängel wieder weg.Ansonsten ist alles sehr Detailreich,man merkt Sony die Liebe zum Detail an!Wir empfehlen das Spiel auch mal im Mehrspielermodus zu zocken, dann kommt man auch mal dazu die hübsche Umgebung zu bestaunen!

Sound:
Ohrenbetäubender Motorensound und auch der Beifahrer Komenntar kommt gut rüber (wenn an mal davon absieht, das er sich manchmal sehr viel Zeit lässt).
Was ein bisschen negativ auffält ist, dass bei allen Autos die Motorengeräusche gleich sind. Das stört aber nicht wirklich.Ansonsten alles recht solide.

Fazit:
Alles im allen ist dieser Rally Titel mehr als gelungen! Es macht höllisch viel Spaß über die Pisten zu brettern und bietet sehr viel Abwechslung, da alle 16 Länder unterschiedlich ausfallen. Außerdem kann man sich eine Menge Bonusfahrzeuge freischalten, darunter auch Concept Cars.

Bewertung:


Story:/                                            FSK:/
Gameplay:
87%                       
Speicher: 428KB
Grafik:
86%                        Multiplayer:bis zu 4 spieler

Sound: 83%
Spielspass: 88%

Gesamt 88%

Vergleichbar mir WRC3 und Colin McRae Rally 5

BY Moyoo und Wolverine

_______________________________________________________________________________________________

NBA 2k5

Entwickler: Sega, Genre: Basketballsimulation

Story:/

Gameplay:
Die Steuerung ist so, wie man es von den Vorgängern kennt.Die realistischen Bewegungen
und die Physikengine sind gut gelungen sowie die steurung, sie ist schnell erlernbar und flexibel.
Es stehen Saisonspiele sowie Tournamant,Street Games oder auch der 24/7 karieremodus zur Verfügung.
Dieses NBA Spiel ist das derzeit beste was auf einer Heimkonsole zu haben ist.Viele frei zu spielende Items
lassen keine Langeweile aufkommen.


Grafik:
Eine insgesamt gute Grafik mit vielen einstellbaren Kamerawinkeln auf dem Centercourt
lassen freude aufkommen.Die Figren sehen im allgemeinen sehr detailliert aus und machen einen netten Eindruck.Die Stadien selber wurden natürlich auch originalgetreu umgesetzt , wirken aber nicht allzu belebend, da sich die Zuschauerkulisse doch ein wenig zurückhält. Diese könnten auch besser animiert sein.

Sound: An so ziemlich alles wurde gedacht. Turnschuhegequische sowie das aufschallen des Balls auf den Boden wirken sehr realistisch.Ab und zu mal ein Paar kleine zurufe von den mitspielern runden das ganze ab. Negativ: Das Zuschauerfeld wirkt nich sehr belebend,dass kennt man jedoch auch nicht anders von den Vorgängern und ein NBA Live macht es auch nicht besser.

Fazit: Das beste NBA Game das es bis jetzt gibt.Konkurrenz braucht dieses Spiel nicht zu fürchten, da das derzeitige NBA Live einfach zu unrealistisch und zu Arcadelastig ist. Die realistische Ballphysik
und die vielen Modusse sowie alle NBA Teams und auch Allstar Teams der vergangenden Jahrzehnte
machen diese Simulation zu einen echten Leckerbissen für alle NBA Fans!Ein klarer NBA 2006 Killer.!!

Bewertung:

Story: /
Gameplay:
86%
Grafik:
85%
Sound:
87%
Spielspass: 86%

Gesamt: 89%

Vergleichbar mit NBA 2k4 und NBA Live 2005

By Moyoo und Wolverine

_______________________________________________________________________________________________

Der Herr der Ringe-Das dritte Zeitalter

  

Entwickler: Electronic Arts, Genre: Rollenspiel

Viele Worte brauch man über diese Geniale Trilogie eigentlich nicht mehr verlieren. Alleine Der letzte Teil der Trilogie bekam ganze 11 Oscars!!! Doch warum nur ins Kino gehen und nicht selber auf der Heimkonsole spielen?

Story: Berethor, wer? Das Dritte Zeitalter erzählt im wesentlichen die Geschichte der Ringkriege, beginnt zeitlich in etwa mit dem Aufbruch der Gefährten in Bruchtal und endet mit der finalen Schlacht auf den Perennor Feldern vor den Toren der Weißen Stadt Minas Tirith.Doch wenn Ihr denkt, das Ihr jetzt in die Rolle eines Frodo,Aragon oder gar Gandalf schlüpfen könnt,muss ich Euch enttäuschen. Wir erleben die Geschichte aus einer etwas anderen Perspektive. Berethor ist ein Wachmann der Feste Gondors und Weggefährte Boromirs, er wurde aus Minas Tirith verbannt und folgt seinem Schicksal, das eng mit dem der Ringkriege verbunden ist. Doch er muss diesen weiten Weg nicht allein bestreiten, begleitet wird er von der Elbenkriegerin Idrial.Nach und nach erweitert sich Eure Truppe: Der Waldläufer Elegost, der Zwerg Hadhod, Morwen aus der Penmark, sowie Eaoden aus der Riddermark.Der eine oder andere Ring Fän denkt sich jetzt, wer sollen den diese Wegbegleiter sein? Hadhod hat zumindest sehr viel ähnlichkeit mit Gimli und scheint in irgendeiner Weise mit Ihm verwandt zu sein.Elegost erinnert stark an Aragorn, EA hat also dran gedacht, dass der Spieler sich nicht vollkommen fremd vorkommt. Als kleine dreingabe könnt Ihr die verschiedenen abschnitte auch im "Schattenmodus" spielen. Das bedeutet aus der Sicht der dunkelen Seite!

Gameplay: Wer sich mit Final Fantasy Games auskennt, wird auch hier sich schnell zurecht finden. Das ganze läuft Rundenbasiert ab.Ihr habt unter anderem die möglichkeit euren Gegner zu attakieren oder mit Zauberkräften zu bombadieren. Nach und nach erweitert sich das Gameplay.

Grafik: Die Grafik an sich ist zwar kein Meilenstein der Videospielgeschichte, sieht aber doch ganz nett aus. Nur das Kantenflimmern nervt desöfteren. Sonst werden einen schöne Landschaften,Höhlen und Bergpassagen geboten. Das Felling der Filme wird sehr gut vermittelt.Die Figuren könnten zwar ein Paar mehr Polygone vertragen, aber machen dennoch einen guten Eindruck. Insgesamt guter Durchschnitt.

Sound: Da EA die volle Lizenz der Filme hat, sind natürlich auch die Filmüblichen Musikstücke im Spiel enthalten. Die Akustik macht bei weiten Strecken einen sehr guten und Atmosphärisch glänzenden Eindruck. Das brüllen der Orks sowie das Stampfen der Trolle kommt Originalgetreu rüber.

Fazit: Insgesamt doch ein sehr gut gelungendes Spiel aus dem Hause EA. Final Fantasy Anhänger fühlen sich hier sowieso heimisch. Die Spielzeit kann ich hier nicht genau angeben,da manch einer das Spiel auch ausgiebiger spielt. Der durschnitt liegt etwa bei 50-60 Stunden. Was doch ein bisschen negativ aufällt ist, dass das Spiel über längere Zeit doch ein wenig eintönig ist. Da hat final Fantasy klar noch die Nase vorn.

Bewertung:

Story: 84%
Gameplay: 83%
Grafik:
83%
Sound:
87%
Spielspass: 86%

Gesamt: 85%

Vergleichbar mit der Final Fantasy Reihe

BY Wolverine